Über mich:


Seit ich klein war, wollte ich mit Kindern arbeiten, doch ich wusste schon immer, dass ich mehr wollte, als nur mit Kindern zu spielen und zu basteln. Ich wollte, dass die Kinder in der Zeit, die sie bei mir waren etwas sinnvolles machen, etwas lernen. Ich wollte sie in ihrer Entwicklung zu kleinen individuellen Persönlichkeiten unterstützen und begleiten. Ich wollte auch einen etwas anderen Weg gehen, bei dem das Kind und seine Persönlichkeit respektvoll behandelt wird, bei dem das Kind mit seinem Können wertgeschätzt wird und Vertrauen in das Kind gesetzt wird. Und das habe ich in der Montessoriwelt gefunden. Mit der Zeit kam dann der Traum von etwas "eigenem", und diesen Traum habe ich mir nun mit meiner Spielgruppe Montichind erfüllt!


Lebenslauf:

- 2019 Neueröffnung der eigenen Spielgruppe nach M. Montessori in Steinmaur

- 2016 Tagesmutter von 2 Kindern

- 2015 Geburt meiner Tochter

- 2014 Abschluss zur Montessoripädagogin an der Montessori- Akademie in Innsbruck

- 2011 Abschluss Ausbildung zum Berufsbildner an der Berufsfachschule Winterthur

- 2010 Abschluss Ausbildung Fachfrau Betreuung Kind in einem Montessori-Kindergarten, Zürich

- 2005 Abschluss Ausbildung zur Spielgruppenleiterin am Alfred Adler Institut, Zürich

- 2003 Abschluss Ausbildung zur Kleinkinderzieherin nach M. Montessori und A. Adler, Zürich

- 1999 Sozialjahr Nowesa, Praktikum in einem Montessori-Kindergarten

Diverse Arbeitsstellen in Montessori-Einrichtungen in Zürich, Kinderkrippe und als Tagesmutter

2 x Nothelferkurs am Kind 

1 x Nothelferkurs

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden